fbpx

Intelligent Investieren

2021-04-06T07:58:23+02:00

Dieses Werk wurde erstmals in ähnlicher Form 1950 aufgelegt. Da war Warren Buffet 19 Jahre jung. Heute schreibt er für diese aktualisierte Auflage sogar das Vorwort. Benjamin Graham ist der Urvater des berühmten Value Investing Ansatz. Kein Wunder das er auch als Lehrmeister und Mentor Warren Buffets fungierte.

Wie man Freunde gewinnt

2020-12-21T14:29:40+01:00

In diesem herausragenden Buch zur eigenen Persönlichkeit und den Umgang mit anderen, lernst du das wohl wichtigste Thema überhaupt. Nämlich wie man mit anderen Menschen umgehen sollte. Lob und Tadel sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. So auch ihre Wirkung. Wir alle machen täglich unglaublich viele Fehler im Umgang mit unseren Mitmenschen. Wir tadeln, verletzen und stoßen unserem Gegenüber oftmals vor den Kopf ohne dass wir es eigentlich wollen.

Ein Hund namens Money

2020-12-21T13:54:15+01:00

Dieses Buch ist für mich das Nummer 1 Kinderbuch wenn es um den Einstieg in die finanzielle Bildung geht. Gerade bei Kindern ist es schwierig frühzeitig die richtigen Worte zum Thema Geld zu finden. Unser aller Kindheit war geprägt von Aussagen wie, zu teuer, können wir uns nicht leisten, dies und das ist noch zu bezahlen. In diesem Buch wird eine ähnliche Situation beschrieben.

Cool bleiben und Dividenden kassieren

2020-10-14T21:18:03+02:00

Witzig und mit spürbarem Charisma werden hier Qualitätsunternehmen und Ihre Charakteristika aufgezeigt. Christian W. Röhr schreibt eben so, wie er spricht. Unterhaltsam mit Witz und trotzdem mit sehr viel Verstand und Professionalität. Die Wichtigkeit, sowie Stabilität von Dividenden wird anschaulich und nachvollziehbar erklärt. Aber auch von Anfängen beim Investieren wird berichtet. Direkt aus seinen Anfängen, was ich sehr spannend finde. Denn auch hier sieht man, jeder fängt mal klein an!

Nach oben