Private Anleger fragen sich immer wieder: Wie finde ich gute Aktien? Die Antwort auf den gewünschten Erfolg an der Börse liegt sehr oft direkt vor unserer Nase. Ich wette, dass jeder täglich mit Produkten & Dienstleistungen von Unternehmen zu tun hat, deren Aktien man kaufen kann. Es ist wichtig sich darüber bewusst zu werden, in was für einer Welt wir leben. Speziell wenn man die Finanzen in die eigenen Hände nehmen möchte, macht es Sinn Bescheid zu wissen. Schließlich will man als Aktionär gute Renditen für den eigenen Vermögensaufbau erwirtschaften.

  • Durch deine Interessen

    Jeder von uns hat privat einige Interessen, denen wir nachgehen. Bei dem einen ist es Sport, der nächste geht gerne Essen, oder ist handwerklich begabt. Andre verbringen Ihre Freizeit im Garten, gehen gerne Shoppen, oder sammeln Dinge. Ganz egal was, irgendwelche Hobbys hat doch jeder.

    Wenn du dir diese Hobbys genauer ansiehst, dann stehen dahinter immer Unternehmen. Die Sportbekleidung kommt vielleicht von Nike oder Adidas. Dein PC kommt von Apple, oder Microsoft und dein Photoshop von Adobe. Wenn du Shoppen gehst, dann ist selbst H&M an der Börse notiert. Du kommst also gar nicht an Aktien vorbei. Du musst nur wissen, dass es Sie gibt und das Bewusstsein dafür entwickeln.

  • Durch dein Umfeld

    Auch in deinem Umfeld wimmelt es von börsennotierten Unternehmen. Deine Freunde beschäftigen sich vielleicht mit gewissen Themen. Einkaufen musst du auch gehen. Eine große Zahl aller Konsumprodukte stammt von Aktiengesellschaften. Wenn du am Abend auf deiner Couch Netflix schaust, dann nutzt du den führenden Dienst der Netflix Inc. Schau dich also genau in deinem Umfeld um dann beantwortest du deine Suche nach guten Aktien selbst.

    Lies: Diese Depots nutzen wir

  • Durch deine Arbeit

    Auch deine Arbeit kann ein großer Faktor sein. Lass mal deinen Arbeitstag Revue passieren. Viele Arbeit bereits in großen Konzernen. Schau doch mal, ob der börsennotiert ist. Bessere Informationen kann man kaum bekommen. Du begibst dich früh ins Büro und trinkst Café, oder Tee. Anschließend schaltest du deinen Computer ein und startest einige Softwareanwendungen. Für deine Notizen, oder Markierungen nutzt du Stifte und Textmarker. Eventuell auch Klebezettel.

    Eventuell arbeitest du auch mit Maschinen, oder Werkzeugen. Demnach musst du Dinge transportieren. Schau dir das an. Speziell im Umfeld deiner Arbeit sind Unternehmen deren Aktien du kaufen kannst allgegenwärtig. Bei deiner Arbeit kannst du sogar gewisse Trends erkennen. Gibt es eine Neuheit in deiner Branche, die definitiv für die Zukunft wichtig sein wird? Hat dein Unternehmen gute Ergebnisse hingelegt? Du hast die Informationen aus erster Hand. Demnach geht es kaum besser.

  • Durch die Medien

    Wenn du mit offenen Augen durch Instagram, Facebook, TikTok, Netflix, TV und die Welt allgemein gehst, dann siehst du ganz deutlich Aktien an jeder Ecke. Unternehmen machen Werbung, um neue Kunden zu gewinnen, oder die Marke bekannter zu machen. Sie weisen auf neue Produkte und Möglichkeiten hin, welche auch für dich als Investor interessant sein können.

    Lies: Peter Lynch Aktienkategorien

Hier im Video gehe ich noch näher darauf ein, wie ich meine Aktien finde und auf welche Kriterien du dabei achten kannst.

HIER KANNST DU UNS UNTERSTÜTZEN ?