Projekt Beschreibung

Timothy Ferriss – Die 4 – Stunden Woche

JETZT KAUFEN

Affiliate Link

Der Titel spricht Bände. Jeder von uns träumt davon, weniger für das gleiche oder für mehr Geld zu arbeiten. Für die meisten bleibt es ein Traum.

Schade, denn Timothy Ferriss zeigt hervorragende Ideen auf. Mit denen kann man es schaffen seine Arbeitszeit im Hauptjob mitunter deutlich zu reduzieren. Dass bei gleichbleibender Leistung. Was ich vorher nicht erwartet oder für möglich gehalten habe. Ich konnte selbst einige gute Punkte herausnehmen, um meinen Arbeitstag besser zu strukturieren und mehr Wertschöpfung zu betreiben. Einiges wird für die meisten Angestellten sehr schwierig umzusetzen sein.

Allerdings erfährst du in diesem Buch auch so einfache aber effektive Dinge, die jeder von uns nutzen kann. Ein Beispiel ist die E-Mail Kultur. Hier gibt es auf jedem virtuellen Schreibtisch enorm viel Potenzial für Vereinfachung und damit verbundener Optimierung. Ich unterstütze auch die Meinung, dass wir nicht permanent erreichbar sein müssen!

Auch der Fokus auf die Aufgabenbereiche. Was ist wirklich wichtig? Wie sollte man seine Prioritäten setzen? An der Stelle liefert das Buch einfach genialen Input in Form von echt guten Ideen untermalt mit Beispielen aus der Praxis.

Später im Buch geht es dann noch um die Macht des E-Commerce. Er zeigt auf, wie du dir das Internet beim erreichen deiner Ziele zu nutze machen kannst. An vielen Stellen im Buch werden einem die Augen für das wesentliche geöffnet. Einige seiner Vorschläge sind schon extrem. An deren Stelle bin ich persönlich auch manchmal anderer Meinung.

Dennoch ein sehr gelungenes Werk was mir und tausenden anderen Menschen schon geholfen hat. Also wird es auch dir helfen!

Hier gibt es weitere super Bücher für deine persönliche Entwicklung!

HIER GEHTS ZU UNSERER BIBLIOTHEK