Projekt Beschreibung

Nicolas Schmidlin – Unternehmensbewertung und Kennzahlenanalyse

JETZT KAUFEN

Affiliate Link

Die Unternehmensbewertung und Kennzahlenanalyse ist für Investoren essenziell. Aber was ist eigentlich wichtig bei der Analyse, bzw. der Bewertung von börsennotierten Unternehmen? Diese Fragen stellen wir uns immer wieder.

Fundiert und genauestens erklärt gibt der Autor Nicolas Schmidlin die Antworten in diesem Werk. Es werden Begriffe und Vorgehensweisen sehr strukturiert und verständlich beschrieben. Zusammenhänge einzelner Kennzahlen und Kriterien erläutert. Vor allem wird aber der Wichtigkeit einer guten Unternehmensauswahl und dessen Konsequenzen Sorge getragen. In der detaillierten Unternehmensanalyse kann man viele Fehler machen. Oft stellen Unternehmen in Ihren Berichten, ihre Situation deutlich besser, oder anders dar, als es die Wahrheit zulässt. Auch darauf wird gut und beispielhaft eingegangen. Speziell dieses Thema, korrekte Zahlen zu finden und diese auch richtig zu verstehen hat mich schon vor einigen Fehlern bewahrt.

Das Buch bildet eine sehr gute, sowie professionelle Einführung in die Unternehmensbewertung und besticht immer wieder fortlaufend mit sehr praxisnahen, echten Fallbeispielen. Dadurch konnte ich vieles lernen und besser verstehen. Außerdem dadurch meinen Ansatz zu investieren weiterentwickeln.

Wer also lernen möchte, welche Kennzahlen wie zu werten sind. Was es bedeutet ob eine Zahl links, oder rechts steht. Oder wie nicht korrekt dargestellte Zahlen eine Bewertung und somit das Investment beeinflussen können, der ist hier absolut richtig.

Hier gibt es weitere super Bücher für deine persönliche Entwicklung!

HIER GEHTS ZU UNSERER BIBLIOTHEK