Projekt Beschreibung

Benjamin Graham – Intelligent Investieren

JETZT KAUFEN

Affiliate Link

Dieses Werk wurde erstmals in ähnlicher Form 1950 aufgelegt. Da war Warren Buffet 19 Jahre jung. Heute schreibt er für diese aktualisierte Auflage sogar das Vorwort. Benjamin Graham ist der Urvater des berühmten Value Investing Ansatz. Kein Wunder das er auch als Lehrmeister und Mentor Warren Buffets fungierte.

Wie kein zweiter forcierte Graham die Analyse von Aktiengesellschaften. In diesem Buch lässt er uns tief in sein Handwerk schauen und erläutert dabei immer wieder Gründe für sein Handeln. Er zeigt sehr gekonnt auf, dass die Analyse von Aktien keine Raketenwissenschaft sein muss. Denn im Grunde reicht es aus, auf die wichtigsten Dinge zu schauen, die ein Unternehmen beschäftigen.

In diesem Werk lernst du einiges zu Fonds, historischen Daten, der Analyse allgemein und auch von zwei verschiedenen Ansätzen eines Investors. Dem aktiven Ansatz zu investieren und schließlich dem passiven Ansatz. Er geht jeweils auf die Vor- und Nachteile ein und beschreibt ziemlich genau, wann welche Art zu investieren Sinn macht und worauf du dabei achten solltest.

Besonders haben mir die Vergleiche einiger Aktien und deren fundamentalen Daten gefallen. Er setzte die Rendite zum Erfolg der Unternehmen immer wieder ins Verhältnis. Auf Grund der immer wieder aktualisierten Auflage des Buches, ist es eindeutig, dass Grahams Ansätze zum investieren bis heute Bestand haben. Durch dieses Buch haben schon viele bedeutende Investoren die Grundlagen und eine vernünftigen Denkweise in Bezug auf die Analyse von Aktien erhalten. Wenn du also den Einstieg suchst, dann kann dieses Buch für dich optimal sein.

Hier gibt es weitere super Bücher für deine persönliche Entwicklung!

HIER GEHTS ZU UNSERER BIBLIOTHEK