Projekt Beschreibung

Dale Carnegie – Wie man Freunde gewinnt

JETZT KAUFEN

Affiliate Link

In diesem herausragenden Buch zur eigenen Persönlichkeit und den Umgang mit anderen, lernst du das wohl wichtigste Thema überhaupt. Nämlich wie man mit anderen Menschen umgehen sollte.

Lob und Tadel sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. So auch ihre Wirkung. Wir alle machen täglich unglaublich viele Fehler im Umgang mit unseren Mitmenschen. Wir tadeln, verletzen und stoßen unserem Gegenüber oftmals vor den Kopf ohne dass wir es eigentlich wollen. Dabei ist es doch so einfach. Jeder von uns hat bestimmte Bedürfnisse. Viele davon sind sogar bei jedem Menschen vorhanden. Wir wollen bedeutend sein, anerkannt werden und Geborgenheit spüren. 

Im Grunde genommen ist es unser Wunsch, sich in jeder Lebenssituation wohl zu fühlen. Wer kann also mehr dazu beitragen, als unsere Mitmenschen. Allem voran wir selbst. Wir müssen ebenso lernen wertschätzend, anerkennend und höflich mit anderen Menschen umzugehen. Genau dort bringt dir dieses Buch enormen Mehrwert. So viele Dinge sind selbstverständlich, dass wir sie deren Wichtigkeit kaum noch wahrnehmen. 

Dieses Buch eröffnet eine vergessen geglaubte Perspektive im Umgang mit anderen Menschen. Vor allem beleuchtet es die zentrale Figur. Uns selbst. Wir sind für den Lauf unseres Lebens und die positiven Erlebnisse mit anderen Menschen verantwortlich. Nur müssen wir uns dessen bewusst werden und unseren Umgang mit anderen Menschen überdenken und verbessern.

Hier gibt es weitere super Bücher für deine persönliche Entwicklung!

HIER GEHTS ZU UNSERER BIBLIOTHEK