Projekt Beschreibung

Bodo Schäfer – Ein Hund namens Money

JETZT KAUFEN

Affiliate Link

Dieses Buch ist für mich das Nummer 1 Kinderbuch wenn es um den Einstieg in die finanzielle Bildung geht.

Gerade bei Kindern ist es schwierig frühzeitig die richtigen Worte zum Thema Geld zu finden. Unser aller Kindheit war geprägt von Aussagen wie, zu teuer, können wir uns nicht leisten, dies und das ist noch zu bezahlen. In diesem Buch wird eine ähnliche Situation beschrieben. Aber ein Kind schafft es einen Schritt nach vorn zu gehen und diese Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Also unterschätzt eure Kids nicht, denn sie verstehen mehr als wir denken. Außerdem sind sie neugierig und bereit zu lernen. Nutzt das und auch das Buch als kleine Anleitung, oder Ideengebung. Es ist. so wichtig, dass unsere jüngsten einen guten Einstieg in Ihr Leben haben. Die Grundsteine legen wir Eltern während der Zeit als Kinder.

Das Buch bietet ein Paradebeispiel dafür, wie wir es schaffen können die jungen Generationen an das Thema Geld, Einstellung und finanzielle Bildung heranzuführen. Spielend einfach und realitätsnah wird anhand von Beispielen erklärt, wie man spart, warum man das tut und wie man aus den vorhandenen Mitteln mehr herausholen kann. Bildlich erzählt, mit Witz und Verstand rübergebracht, bietet das Buch für die jungen Wilden, aber auch für Leute im mittleren Alter die Möglichkeit eines Denkanstoßes.

Ich nutze es gern als Geschenk für Kinder aus meinem Umfeld zwischen 10-15 Jahren. Habe es aber selbst als Erwachsener nochmals gelesen und nicht bereut. Die Erinnerung an so einfache aber dennoch wichtige Dinge ist immer wieder lesenswert! 

Hier gibt es weitere super Bücher für deine persönliche Entwicklung!

HIER GEHTS ZU UNSERER BIBLIOTHEK