Projekt Beschreibung

Gisela Baur – Warren Buffet – Der Jahrhundertkapitalist

JETZT KAUFEN

Affiliate Link

Wer schon immer mal den konkreten Werdegang von Investmentlegende Warren Buffet erfahren wollte, der ist bei diesem Buch genau an der richtigen Adresse.

Es wird sehr angenehm und absolut informativ aufgezeigt wie sich Mr. Buffet oder auch manchmal „das Orakel aus Omaha“ genannt, entwickelt hat. Außerdem gibt das Werk spannende Einblicke in die vergangenen Zeiten der Aktienmärkte. Was früher passierte und warum. Wie die Crashs der Vergangenheit zustande gekommen sind. Daraus lassen sich auch Szenarien für aktuellere oder noch kommende Situationen ableiten. Besonders wird der sinnvolle Umgang mit solchen Gelegenheiten aufgezeigt.

Selbst Informationen zu der ursprünglich durch Benjamin Graham ins Leben gerufenen „Value Investing“ Gesinnung darf man hier erwarten. Warren Buffet war nicht immer die „schillernde und eloquente“ Person, als die wir ihn heute kennen und schätzen. Sehr schön zu erfahren ist auch, das menschliche aus dem privaten Leben Warren Buffets, die Schwächen, seine Anfänge. Wie er sich verbessert hat. Auch welche Entwicklungsstufen sein Ansatz für das Investieren durchlebt hat. Schön zu erkennen, dass auch er sich immer versucht weiterzuentwickeln und an sich gearbeitet hat.

Für jeden Fan ein absolutes Muss. Aber auch für Investoren aller Art. Aus dem Buch lassen sich viele Erkenntnisse und damit neue Ansätze gewinnen. Mich hat dieses Buch auf intellektuelle Weise beeindruckt und mir einiges als Mehrwert präsentiert. Vor allem konnte ich auch Dinge aus der Geschichte erfahren, die ich so nicht wusste.

Hier gibt es weitere super Bücher für deine persönliche Entwicklung!

HIER GEHTS ZU UNSERER BIBLIOTHEK