Projekt Beschreibung

Hal Elrod – Miracle Morning

JETZT KAUFEN

Affiliate Link

Es ist die Stunde die alles verändert.
Der Start in den Tag ist enorm wichtig. Wenn dir dieser misslingt, wird der Tag mit hoher Wahrscheinlichkeit alle andere als hervorragend.

Hal Elrod gibt in seinem Buch Miracle Morning eine fantastische Möglichkeit um motiviert, konzentriert und voller Energie in den Tag zu starten. Er klärt auf was es mit dem Mythos des langen Schlafen auf sich hat und zeigt auf, warum du vielleicht gar keine 9-12 Stunden schlafen musst. Aber das ist nur ein Teil der Melodie.
Es geht weniger darum wann du aufstehst, sondern viel mehr darum, wie du aufstehst und den Tag beginnen sollst.

Jeder davon sehnt sich danach früh wach zu werden und sich zu sagen: „Geil, ein neuer Tag startet, ab geht’s Vollgas in den Tag.“ Genau dafür scheint Mr. Elrod ein Rezept gefunden zu haben. Es geht darum sich früh die erste halbe bis Stunde Zeit für sich und seine persönliche Entwicklung zu nehmen. Zu reflektieren, in Bewegung zu kommen und so genügend Energie für den ganzen Tag zu erzeugen.

Ich selbst konnte mir einiger Dinge durch dieses Buch mal wieder in mein Bewusstsein rufen. Denn Körper und Geist haben eine starke Verbindung zueinander. Wenn du also deinen Geist programmieren kannst, steuerst du damit unterbewusst deinen Körper, also auch dein Handeln. So kannst du in allen Lebenslagen viel strukturierter vorgehen und dein Wesen ändern um persönlich zu wachsen.

Ganz konkret habe ich mir nun ein Miracle Morning mit folgenden Inhalten erstellt. Stille, Bewegung, Affirmationen, Scheiben. Ich beginne meinen Tag also mit ein wenig Ruhe, nur ein paar Minuten, aber dennoch Minuten in denen ich in mich hineinschauen und einfach nur sein kann. Danach starte ich die Bewegung und trainiere einige Bereiche meines Körpers die im Fitnessstudio zu kurz kommen. Dadurch komme ich bestens in Schwung. Durch festgelegte Affirmationen werde ich künftig mein Unterbewusstsein besser auf meine Ziele im Leben programmieren. Zum Ende schreibe und bearbeite ich in einem Notizbuch meine Ideen.

Ich komme damit super klar und werde es beibehalten. Noch nie konnte ich besser in den Tag starten. Ehrlich, ich habe es vorher nicht so positiv erwartet. Möchte dennoch anmerken, dass dabei jeder seinen eigenen Weg finden muss. Nicht jeder kann auf Grund seiner Arbeit, oder anderen Umständen 05:30 Uhr aufstehen. Nicht jeder benötigt die Punkte die ich ausgewählt habe für ein Morgenritual.

Schau wo Du dich verbessern möchtest und wie dir eine morgendliche Routine dabei helfen kann. Das Buch kann Dir an dieser Stelle definitiv dabei helfen und dich auf deinem Weg begleiten. Viel Spaß beim lesen!

Hier gibt es weitere super Bücher für deine persönliche Entwicklung!

HIER GEHTS ZU UNSERER BIBLIOTHEK