Projekt Beschreibung

Robert T. Kiyosaki – Rich Dad poor Dad

JETZT KAUFEN

Affiliate Link

Rich Dad Poor Dad ist der absolute Klassiker unter den Büchern zum finanziellen Mindest. Mit dem Slogan des Buches „Was die Reichen Ihren Kindern über Geld beibringen“ konnte der Untertitel nicht besser gewählt werden. Für mich war das die Bibel zum Thema Geld.

Mein Einstieg in ein Leben in dem ich über Geld nachdenke und Spaß daran habe es für mich arbeiten zu lassen. Ein Türöffner zu einer Welt inklusive Mindset welches den meisten Menschen leider verborgen bleibt. Vorher waren mir vielen Dinge in Bezug auf Geld und damit verbundene Freiheit überhaupt nicht klar. Doch durch dieses Buch bekam ich die Grundlagen um weitere Schritte gehen zu können.

Innerhalb der Erzählungen wird hervorragend und entscheidend dargestellt, was reiche Leute besser, oder anders machen als die Leute aus der Mittelschicht. Warum Sie gewisse Dinge tun und das Mut belohnt werden kann. Sehr anschaulich anhand von Beispielen und mit vielen leicht verständlichen Grafiken gespickt, erklären sich viele Themen fast von allein. Am wichtigsten war für mich der Blick und das Mindset bezogen auf Unternehmertum und die Möglichkeiten die ein Investor haben kann. Die Freiheit die wir Menschen haben können, wenn wir uns das wohl größte menschliche Problem vom Hals schaffen – die Geldsorgen.

Dieses Buch ist sowohl für Einsteiger die einen Blick auf all die vorgenannten Themen werfen wollen, als auch für fortgeschrittene Unternehmer und Investoren, die einiges auffrischen möchten. Heute weiß ich nicht mehr wie ich zu diesem Buch gekommen bin. Dennoch bin ich extrem dankbar es gelesen zu haben! Lies es auf jeden Fall wenn du mit deinem finanziellen Mindset vorwärts kommen möchtest.

Hier gibt es weitere super Bücher für deine persönliche Entwicklung!

HIER GEHTS ZU UNSERER BIBLIOTHEK